Finden Sie heraus, warum

Wir beginnen oben

Suchen Sie nach einem ehrlichen Vergleich?

Suchen Sie nicht weiter. Sehen Sie sich unten auf dieser Seite an, wie MeisterTask im Vergleich zu seinen Konkurrenten abschneidet.

Der MeisterTask-Vorteil

Wir möchten Ihnen gerne genau aufzeigen, was uns auszeichnet und was Sie erwarten können, wenn Sie MeisterTask nutzen.

Ein solides Fundament

Wir haben unser Produkt auf nur wenigen, einfachen Bausteinen aufgebaut – einem Dashboard, Projekten und Aufgaben. Einige Apps fügen so viel Schnickschnack hinzu, dass der Kernzweck verloren geht. MeisterTasks Funktionen ergänzen den Kern; sie schmälern ihn nicht.

Ein intuitives Design

MeisterTask ist so einfach zu bedienen, dass Sie die zahlreichen Tutorials und Support-Artikel, die wir bieten, wahrscheinlich gar nicht brauchen werden, um loszulegen. Sobald Sie die Grundlagen verstanden haben, sind Sie bereit, produktiv zu werden.

Für Ihre innere Ruhe

Ihre Sicherheit ist uns wichtig. Aus diesem Grund befinden sich die Server von MeisterTask in Frankfurt. Außerdem sichern wir Ihre Daten regelmäßig, bieten eine Zwei-Faktor-Authentifizierung und verwenden für alle Konten eine 256-Bit-SSL-verschlüsselte Datenübertragung (Secure Socket Layer).

Ein anpassbarer Workflow

Wenn Sie es bisher noch nicht benutzt haben, wird Kanban Ihre Arbeitsweise revolutionieren. MeisterTasks Boards im Kanban-Stil passen sich Ihrem Arbeitsablauf an und helfen Ihnen, den Projektfortschritt zu überwachen.

Aus erster Hand:

Dawn Armstrong Virgin Hyperloop One

„MeisterTasks Benutzerfreundlichkeit und Flexibilität machen seine Verwendung zu einem Kinderspiel.“

Sam Parsons MindTools

„Für das Projektmanagement bin ich momentan begeistert von MeisterTask. Es ist ein großartiges Kanban-Board, sehr intuitiv und leistungsfähig, mit großartigen Funktionen für die Zusammenarbeit im Team. Perfekt, um mehrere Projekte gleichzeitig zu balancieren.“

Brett Terpstra BrettTerpstra.com

„MeisterTask ist genauso schön und einfach zu bedienen wie MindMeister und perfekt für die Art von Gruppen, mit denen ich arbeite. Es ist die schönste Kanban-Implementierung, die ich je verwendet habe.“

Effektive Integrationen

Verwenden Sie bereits andere Anwendungen, um Ihr Arbeitspensum zu bewältigen? Werfen Sie einen Blick auf unsere ständig wachsende Liste von Integrationen, um zu sehen, wie Sie Ihre Workflows weiter automatisieren können.

Hervorragende Zusammenarbeit

Gemeinsame Projekte, gemeinsame Aufgaben, Kommentare, Erwähnungen, Benachrichtigungen; MeisterTask bietet alles, was Sie für eine reibungslose Zusammenarbeit im Team benötigen. Erhalten Sie mit Statistiken und Berichten Einblicke in die Produktivität Ihres Teams.

Überzeugende Funktionen

Mit Automatisierungen, wiederkehrenden Aufgaben, Zeiterfassung, Zeitleiste und Agenda bietet MeisterTask alle Funktionen, die Sie benötigen, um Ihre Ziele zu erreichen.

Breite Kompatibilität

MeisterTask ist webbasiert. Das bedeutet kein Herunterladen und keine manuelle Aktualisierung. Holen Sie sich die Apps für Android, iOS, MacOS oder Windows und laden Sie alle Ihre Teammitglieder, intern oder remote, dazu ein.

Und der Preis geht an …

Wir wissen, dass es viele Aufgabenverwaltungs-Apps gibt. Und wir möchten, dass Sie das richtige Tool für Ihre Bedürfnisse auswählen. Natürlich hoffen wir, dass dieses Tool MeisterTask ist, aber das können nur Sie entscheiden. Wir haben diese Auswahlliste erstellt, um Ihnen bei Ihrer Entscheidung zu helfen. Ja, wir haben uns selbst eine Auszeichnung gegeben, aber kann man uns das verübeln?

Am besten für Entwickler

Jira ist auf agile bzw. Scrum-Team-Workflows zugeschnitten. Teams, die es verwenden, verfügen normalerweise über das technische Wissen, um es intern zu verwalten, und über das nötige Kleingeld, um sich diese Lösung zu leisten.

Am bekanntesten

Trello ist weit verbreitet und verfügt über viele Funktionen und Anpassungsmöglichkeiten durch Anwendungen von Drittanbietern. Teams, die es verwenden, können ihre Projekte nur auf einem Kanban-Board sehen (keine anderen Ansichten) und haben kein Problem mit einer schlichten Benutzeroberfläche.

Am anpassbarsten

Neben Anpassungsoptionen bietet monday.com auch etliche Funktionen. Teams, die es verwenden wollen, sollten kein Problem damit haben, Zeit mit Onboarding zu verbringen, die produktspezifische Terminologie kennenzulernen und knifflige Workflows einzurichten.

Am stärksten auf Team-Management fokussiert

Asanas Fokus auf die Verwaltung von Teams wird in Funktionen umgesetzt, die Managern zeigen, woran ihre Mitarbeiter arbeiten. Mitarbeiter selbst haben bei dem Tool hingegen oft Schwierigkeiten, den Überblick über einzelne Aufgaben zu bewahren, da Projekte auf das Gesamtbild ausgerichtet sind.

Am kostengünstigsten für Microsoft 365-Benutzer

Microsoft Project konzentriert sich eher auf das Gesamtbild als auf einzelne Aufgaben. Für Aufgaben hat Microsoft das Tool To Do entwickelt. Teams, die das verwenden möchten, benötigen mindestens 10 Business-Lizenzen für die Microsoft 365-Suite, um alles zu integrieren und einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten.

Am intuitivsten und effizientesten

MeisterTask ist einfach zu bedienen, sowohl manager- als auch mitarbeiterfreundlich, erschwinglich und für seine intuitive Benutzeroberfläche bekannt. Nutzer lieben das Tool besonders wegen der Übersicht über alle Projekte, die MeisterTasks Agenda bietet. Teams, die statt technischer Komplexität nach einer einfachen Lösung für die digitale Zusammenarbeit suchen, sind bei MeisterTask genau richtig.

Find Out Why

We’ll Start at the Top

Looking for an honest comparison?

Look no further. See how MeisterTask stacks up to competitors at the bottom of this page.

The MeisterTask Advantage

We’d like to present exactly what sets us apart, and exactly what you can expect when you use MeisterTask.

A Solid Foundation

We’ve based our product on just a few, simple building blocks — a dashboard, projects and tasks. Some apps add so many bells and whistles that the core purpose gets lost. MeisterTask’s features complement its core; they don’t detract from it.

An Intuitive Design

MeisterTask is so easy to use that while we’ve got loads of tutorials and support articles, you probably won’t need them to get started. Just understand the basics and you’ll be ready to rock ‘n’ roll in no time.

Peace of Mind

Your security matters to us. That’s why MeisterTask’s servers are located in Frankfurt, Germany, why we backup your data regularly, why we use two-factor authentication, and why all accounts use a 256-bit Secure Socket Layer (SSL) encrypted data transfer.

A Customizable Workflow

If you haven’t used it before, Kanban will revolutionize the way you work. MeisterTask’s kanban-style boards adapt to your workflow, and help you monitor project progress.

Straight from the source’s mouth:

Dawn Armstrong
Virgin Hyperloop One

“MeisterTask’s user-friendliness and its flexibility make it a no-brainer to use.”

Sam Parsons
MindTools

“For project management, I’m currently loving MeisterTask. It’s a great Kanban board, really intuitive and in-depth, with awesome social/team functionality. Perfect for balancing multiple projects at once.”

Brett Terpstra
BrettTerpstra.com

“MeisterTask is as beautiful and easy to use as MindMeister, and it’s perfect for the types of groups I work with. It’s the most beautiful Kanban implementation I’ve used.”

Effective Integrations

Already using other apps to manage your workload? Check out our ever-growing list of integrations to see how MeisterTask can boost their capabilities.

Outstanding Collaboration

Shared projects, shared tasks, comments, mentions, notifications; MeisterTask has everything you need to collaborate smoothly as a team. Get insights into your team’s productivity with statistics and reports.

Compelling Features

Between automations, recurring tasks, time tracking, timeline and agenda, MeisterTask has all the features you need to reach your goals.

Broad Compatibility

MeisterTask is web-based. That means no downloading, no manual updating. Get the app for Android, iOS, macOS or Windows and get all your team members, in-house or remote, on board.

And the Award Goes to…

We know that there are many task management apps out there. And we want you to choose the right tool for you. Of course, we hope that tool is MeisterTask, but only you can decide that. We made this shortlist of awards to help you make your decision. Yes, we gave ourselves an award. Can you blame us?

Most developer-oriented

Jira is tailored to agile/scrum team workflows. Those teams usually have the technical knowledge to administer it in-house, and the money to spend on it.

Most well-known

Trello is popular and has many features and customization options through third-party applications. Teams who use it only need to see their projects on a Kanban board (no other perspectives), and don’t mind a plain UI.

Most customizable

In addition to customization options, monday.com also has lots of features. Teams who use it don’t mind spending time onboarding, getting to know product-specific terminology, and setting up tricky workflows.

Most team-management focused

Asana’s focus on managing teams, translates into features specifically for giving managers an overview of what their employees are working on. Those who use Asana might lose track of individual tasks as projects are geared towards the big picture.

Most cost-effective for Microsoft 365 users

Microsoft Project focuses on the big picture, rather than individual tasks. For tasks, Microsoft has made To Do. Teams who want to use them need at least 10 business licenses for the Microsoft 365 suite to integrate everything and get a smooth process going.

Most intuitive and efficient

MeisterTask is easy to use, both manager and employee friendly, affordable, and has a slick UI. Individuals who use it benefit from the overview across all projects afforded by agenda. Teams who use it are usually looking for swift collaboration via a few key features and not technical complexity.