Lock

SicherheitBei uns sind Ihre Projekte sicher

Die Geheimhaltung und Sicherheit Ihrer Daten steht für uns an erster Stelle. Wir haben alle Vorkehrungen getroffen, um Ihre Projekte, Dateianhänge, Benutzerinformationen und alle anderen persönlichen Daten in MeisterTask zu schützen.
Server

Hosting

Die MeisterTask-Server befinden sich in einem Tier III (Übersicht über TIA-942:Data Center Standards ) zertifizierten Rechenzentrum in Deutschland (Telehouse Frankfurt). Wir bieten 99,9% Service-Verfügbarkeit für alle bezahlten Benutzerkonten.

  • 256-bit Verschlüsselung SSL bei allen Datenübertragungen
  • 24x7x365 Überwachung der gesamten Server-Farm
  • Ausfallsichere Anbindung durch zwei unabhängige Anbindungen
  • Redundante 2GBit-Verbindung (Telefonica, KPN und LambdaNet)
Eye

Datensicherheit

Wir sichern Ihre Daten täglich, wöchentlich und zweiwöchentlich an mehreren Standorten, um Sie vor einer unvorhersehbaren Katastrophe zu schützen.

Diese Standorte befinden sich alle innerhalb der geografischen Region Deutschlands, doch sie schützen unseren Service vor dem Verlust von Verbindung, Strom oder anderen üblichen standortspezifischen Ausfällen. MeisterLabs testet Backups mindestens einmal im Quartal, um sicherzugehen, dass sie problemlos wiederhergestellt werden können. Bitte besuchen Sie unsere Privacy Policy für weitere Informationen

People

Benutzersicherheit

Wenn Sie in MeisterTask Projekte erstellen, sind diese grundsätzlich privat. Sie können sie auf Wunsch publizieren oder mit anderen sharen. Das Projekt wird dann in der Datenbank mit den verschiedenen Zugriffsrechten versehen. Dateien, die Sie einer Aufgabe hinzufügen, erhalten automatisch dieselben Zugriffsrechte des Projekts, in dem sie sich befinden. Sie können Projekte mit einzelnen Personen oder dem gesamten Internet sharen, und die Zugriffsrechte dabei jederzeit wieder zurücknehmen. Sie können Einladungen beschränken, sodass nur Mitglieder von Team oder Benutzer mit einer spezifischen E-Mail-Domain Zugriff auf Ihre Projekte erhalten können.

Apps

Anwendungssicherheit

MeisterTask setzt auf weit verbreitete und sichere Passwort- und Login-Techniken, um die Zugangsberechtigung zu verifizieren. MeisterTask bietet außerdem mehrere Optionen für die Rechteverwaltung. Die Anwendung überprüft die Zugriffsrechte und zeigt Nutzern ausschließlich Inhalte, die sie einsehen dürfen. Benutzer können außerdem von Fall zu Fall entscheiden, ob andere ihre Inhalte aktiv verändern oder nur einsehen können. Öffentliche Projekte können von allen eingesehen werden und sind mit einem zusätzlichen Passwort schützbar. Der Zugriff auf Projekte wird auf Code-Ebene durch einen Sicherheitsmechanismus geschützt, der sicherstellt, dass ausschließlich gewünschte Benutzer auf Inhalte zugreifen können.

Privacy

Netzwerksicherheit

Alle MeisterTask-Konten verwenden eine 256-Bit Secure Socket Layer (SSL) verschlüsselte Datenübertragung zwischen dem Endkunden und MeisterTask. Private Projekte können weder von anderen Personen eingesehen noch von Suchmaschinen oder Robotern indiziert werden, unabhängig davon, über was für ein Benutzerkonto Sie verfügen. Alle unsere Systeme sind durch Firewalls und spezielle Zugriffskontrollen auf Netzwerkebene geschützt.

Handshake

Zweistufige Überprüfung

Die zweistufige Überprüfung ist eine zusätzliche Schutzschicht für Ihr Konto. Immer, wenn Sie sich anmelden, müssen Sie sowohl Ihr Passwort als auch einen Sicherheitscode aus einer App auf Ihrem Mobiltelefon eingeben. Diese zweite Sicherheitsebene gewährleistet, dass Ihr Konto auch dann sicher bleibt, wenn Ihr Passwort in falsche Hände gerät.


Speaking

Nehmen Sie Kontakt auf

Haben Sie weitere Fragen zu unseren Sicherheits- oder Hosting-Vorkehrungen?

Kontakt

Jetzt starten. Gratis!

Registrieren

oder

Google g Verbinden mit Google

Lock

SecurityOur software keeps your projects safe

We take your privacy and online security very seriously. Therefore, we’ve taken a number of steps to ensure that your data (projects, attachments, user data, et. al) is completely secure when using MeisterTask.
Server

Hosting

MeisterTask houses its servers at a Tier III (The TIA-942:Data Center Standards Overview) certified data center in Germany (Tenovis Databurg in Frankfurt). We provide 99.9% service uptime for our paid accounts.

  • 256-bit encryption SSL on all data transfer
  • 24x7x365 monitoring of entire server farm
  • Fail-safe power supply due to two independent location feedings
  • Redundant 2 GBit connection (Telefonica, KPN and LambdaNet)
Eye

Data Security

We backup your data on daily, weekly and bi-weekly rotations at multiple off site locations to safeguard against an unforeseeable catastrophe.

These locations are all located within the geographic region of Germany, but protect our services from loss of connectivity, power infrastructure and other common location-specific failures. MeisterLabs tests backups at least quarterly to ensure they can be correctly restored. For further information, please review our Privacy Policy.

People

User Security

When you create projects on MeisterTask, they're private by default. You can make them public or share them if you choose. The project receives permissions assigned in the database. Likewise, any file you attach to a task inherits the same rights as the containing project. You can share projects with other people or even the entire internet. You may revoke permissions or revert your project to private at any time. You may restrict invitations, allowing only members of your Team or users from a specified email domain access to your project(s).

Apps

Application Security

MeisterTask deploys widely-used and secure password and login techniques to validate access to our service. MeisterTask offers broadly based permissions options. The application determines access privileges and displays only items the user has permission to see. For further security, a user can set permissions so that some users may view specified items but not edit them. Public projects can be viewed by anyone on the internet and may be additionally secured with a password. Access to projects is restricted on the code level by a security mechanism that ensures that at all times access is protected and rights are only granted to trusted users.

Privacy

Network Security

All MeisterTask accounts use a 256-bit Secure Socket Layer (SSL) encrypted data transfer between the end user and MeisterTask. Private projects cannot be accessed by other people, nor indexed by search engines or robots, regardless of your account level. All of our systems are protected by multiple firewalls and special access control on the network level.

Handshake

Two-Factor Authentication

Two-Factor Authentication adds an extra layer of protection to your account. Whenever you log in, you'll need to enter both your password and also a security code from an app on your mobile phone. This second layer of security ensures that a user’s account stays secure even if their password falls into the wrong hands.


Speaking

Get in touch

Got a specific question about our security or hosting features?

Contact Us

Get Started. It’s Free!

Sign Up

or

Google g Connect with Google