Sicher ist sicher.

Meister Sicherheit

Millionen von Kunden vertrauen MeisterTask ihre Daten an – aus gutem Grund. Wir nehmen Ihre Privatsphäre und Datensicherheit sehr ernst.

Für ruhigen Schlaf

Hosting

MeisterTasks Server befinden sich in einem ISO-27001-zertifizierten Rechenzentrum in Frankfurt/Deutschland. Wir garantieren 99,9 % Service-Verfügbarkeit für alle kostenpflichtigen Benutzerkonten.

  • Datenverschlüsselung ruhender Daten
  • 24x7x365 Überwachung der gesamten Server-Farm
  • Ausfallsichere Stromversorgung
  • Redundante Internetverbindung

Zugang sichern

Zwei-Faktor-Authentifizierung

Mit der Zwei-Faktor-Authentifizierung spannen Sie ein zusätzliches Sicherheitsnetz für Ihren Account. Wenn Sie sich anmelden, müssen Sie sowohl Ihr Passwort als auch einen Sicherheitscode aus einer App auf Ihrem Handy eingeben. Diese zweite Sicherheitsebene schützt Ihr Konto, auch wenn das Passwort in falsche Hände gerät.

Zugang sichern

Zwei-Faktor-Authentifizierung

Mit der Zwei-Faktor-Authentifizierung spannen Sie ein zusätzliches Sicherheitsnetz für Ihren Account. Wenn Sie sich anmelden, müssen Sie sowohl Ihr Passwort als auch einen Sicherheitscode aus einer App auf Ihrem Handy eingeben. Diese zweite Sicherheitsebene schützt Ihr Konto, auch wenn das Passwort in falsche Hände gerät.

Datensicherheit

Wir sichern Ihre Daten täglich, wöchentlich und zweiwöchentlich an mehreren Standorten in Deutschland, um sie vor einer unvorhersehbaren Katastrophe zu schützen. Diese Standorte schützen unsere Services vor Verbindungsverlusten, Stromausfällen und anderen häufigen standortspezifischen Ausfällen.

Netzwerksicherheit

Alle MeisterTask-Konten verwenden eine 256-Bit-SSL-verschlüsselte Datenübertragung (Secure Socket Layer) zwischen dem Endkunden und MeisterTask. Private Projekte können weder von anderen Personen eingesehen noch von Suchmaschinen oder Robotern indiziert werden – unabhängig vom Benutzerkonto. Alle unsere Systeme sind durch mehrere Firewalls und spezielle Zugriffskontrollen auf Netzwerkebene geschützt.

Anwendungssicherheit

MeisterTask setzt auf weit verbreitete und sichere Passwort- und Login-Techniken, um die Zugangsberechtigung zu verifizieren. MeisterTask bietet außerdem mehrere Optionen für die Rechteverwaltung. Die Anwendung überprüft die Zugriffsrechte und zeigt Nutzern ausschließlich Inhalte, die sie einsehen dürfen.

“Tschüss @trello, hallo @meistertask. Gefällt mir besser und macht mir hinsichtlich Datenschutz deutlich weniger Sorgen.”

“Tschüss @trello, hallo @meistertask. Gefällt mir besser und macht mir hinsichtlich Datenschutz deutlich weniger Sorgen.”

Frank Holldorff

@fholldorff

Funktionen für

Vertrauen & Sicherheit

Back-up-Tests

MeisterTask verwendet die Google Cloud Platform. Zusätzlich testen wir unsere Back-ups mindestens einmal im Quartal, um sicherzugehen, dass sie problemlos wiederhergestellt werden können. Bitte besuchen Sie unsere Privacy Policy für weitere Informationen.

Rollen & Berechtigungen

MeisterTask-Projekte sind standardmäßig privat. Sie entscheiden, wer darauf Zugriff hat. Sie können Einladungen auf bestimmte E-Mail-Domains beschränken und Berechtigungen so einstellen, dass Benutzer lesen oder kommentieren dürfen, aber nichts verändern können.

DSGVO & Trusted Cloud

Unsere Dienste sind EU-DSGVO-konform und von der Trusted Cloud zertifiziert – dabei handelt es sich um ein Netzwerk des Deutschen Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie, das Onlinesicherheit, Transparenz und Compliance überprüft.

Sicheres Aufgabenmanagement

Sicheres Aufgabenmanagement

Kostenlos starten. Jederzeit upgraden.

Kostenlos starten. Jederzeit upgraden.

Safe and sound.

Meister Security

Millions of customers trust MeisterTask with their data and with good reason. We take privacy and online security very seriously.

Peace of Mind

Hosting

MeisterTask servers are located in an ISO 27001-certified data center in Frankfurt, Germany. We provide 99.9% service uptime for our paid accounts.

  • Encryption at rest
  • 24x7x365 monitoring of entire server farm
  • Fail-safe power supply
  • Redundant internet connectivity

Securing Access

Two-Factor Authentication

Enable Two-Factor Authentication to add an extra layer of protection to your account. Whenever you log in, you’ll need to enter both your password and a security code from an app on your mobile phone. This second layer of security ensures that user accounts stay secure even if passwords are lost or stolen.

Securing Access

Two-Factor Authentication

Enable Two-Factor Authentication to add an extra layer of protection to your account. Whenever you log in, you’ll need to enter both your password and a security code from an app on your mobile phone. This second layer of security ensures that user accounts stay secure even if passwords are lost or stolen.

Data Security

We backup your data on daily, weekly and bi-weekly rotations at multiple offsite locations in Germany to safeguard against unforeseeable events. These locations protect our services from connectivity drops, power cuts and other common location-specific failures.

Network Security

All MeisterTask accounts use a 256-bit Secure Socket Layer (SSL) encrypted data transfer between the end user and MeisterTask. Private projects cannot be accessed by other people, nor indexed by search engines or robots, regardless of your account level. All MeisterTask systems are protected by multiple firewalls and special network access controls.

Application Security

MeisterTask deploys widely-used secure password and login protocols to validate access to our service. MeisterTask offers broad-based permission options. The application recognizes access privileges and displays only items the user has permission to see.

“Goodbye, @Trello. Hello, @MeisterTask! No more worries about data protection, and I like the tool better anyway.”

“Goodbye, @Trello. Hello, @MeisterTask! No more worries about data protection, and I like the tool better anyway.”

Frank Holldorff

@fholldorff

Features for

Trust & Security

Backup Tests

MeisterTask uses the Google Cloud Platform We additionally test all backups at least quarterly to ensure they can be correctly restored. For further information, please review our Privacy Policy.

Roles & Permissions

Projects in MeisterTask are private by default. You decide who has access. Restrict invitations to certain email domains and set permissions so that specified users may view or comment on items but not edit them.

GDPR & CCPA Compliant

MeisterTask is compliant with the EU and Californian guidelines for customer data protection, and is awarded by the German Ministry for Economic Affairs and Technology to companies that are secure, transparent and trustworthy.

Secure Task Management

Secure Task Management

Start for free. Upgrade anytime.

Start for free. Upgrade anytime.

Trust, but Verify

Learn About Data Security